Scheibenreparatur
Die Scheibenreparatur sollte möglichst rasch nach Schadenseintritt vorgenommen werden. Falls Feuchtigkeit und Schmutz schon sichtbar in die Glasscheibe eingedrungen sind, führt dies zu einem schlechten Reparaturergebnis.
Es können Schädigungen an der Scheibenoberfläche repariert werden. Die Innenscheibe und die Kunststoffzwischenfolie dürfen keinen Defekt aufweisen. Repariert werden können Schäden mit einem Durchmesser einer 2-Euro-Münze. Der Krater der Einschlagstelle sollte nicht größer als 5 mm aufweisen.
Der Steinschlag darf sich nicht in der Randzone der Glasscheibe befinden.
Im sogenannten Fernsichtfeld vom Fahrer darf lt. Straßenverkehrszulassungsordnung keinerlei Instandsetzung vorgenommen werden. Dieser Bereich wird als 29 cm breiter Streifen definiert, von der Lenkradmitte startend. Nach oben und unten wird dieser durch das Scheibenwischerfeld begrenzt.
Scheibenaustausch mit der aktuellsten Technik
Die kaputte Glasscheibe wird mit Unterstützung eines Systems aus einem PKW herausgetrennt. Diese Reparaturmethode ist besonders schonend für Lack und Glas und verhindert, dass Glassplitter in den Innenraum des Autos fallen oder im schlimmsten Fall das Auto beschädigen. Korrosionsschäden am Scheibenflansch gehören mit unserer Methode der Vergangenheit an!
Aktuell werden die Klebezonen sowohl am Fahrzeug, als auch am Glas entsprechend unseren strikten technischen Regeln vorbereitet. Somit erlangen wir eine ideale Verklebung zwischen Karosserie und Scheibe.
Die brandneue Autoscheibe wird eingesetzt und fixiert. Nach etwa 1 Stunde können Sie Ihr Auto wieder wie gewohnt nutzen.
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